Stand:  09.02.2013

 

19.07.1996 Enthüllung der Gedenkstätte zum Gedenken an alle im

Dienst ums Leben gekommene Soldaten des Standortes Fritzlar.

Am 19.07.1996 enthüllte der Kasernenkommandant, Oberstleutnant Plüß, in einer kleinen Feierstunde eine Gedenkstätte zum Gedenken an alle im Dienst ums Leben gekommene Soldaten des Standortes Fritzlar.

Der Gedenkstein wurde auf Initiative und unter Federführung der Gemeinschaft erstellt. Ermöglicht wurde die Erstellung durch großzügige Spenden und Sachleistungen von in Fritzlar ansässigen Firmen, Sparkassen und Banken, des Deutschen Bundeswehrverbandes, der Kameradschaften des Standortes Fritzlar und mit Unterstützung des Heeresfliegerregiments 36 sowie der Standortverwaltung Fritzlar..

Seither treffen sich aktive und ehemalige Soldaten jeweils am Volkstrauertag an der Gedenkstätte zu einer Gedenkveranstaltung.

 

    Zurück